Über mich

Sabine stellt sich vor…

als Health-Coach, als Personal Trainer und als bailine-Therapeutin

Sie können mich zum Thema ausgewogene und genußvolle Ernährung während des bailine Trainings oder des persönlichen Coachings erleben. Außerdem berate ich Firmen-Mitarbeiter und trainieren alle meine Mitglieder auch im Studio selbst sowie außer Haus, bei Kongressveranstaltungen sowie in Einzelgesprächen und in Trainings- oder Workshopgruppen. 
Ich betreue meine Kunden gemäß einem ganzheitlichen Konzept nach individueller Absprache.

Ich bin Coach und Ernährungsberaterin aus Überzeugung. Körperliches Wohlbefinden und ausgewogene Ernährung waren schon immer ein selbstverständlicher Teil meines Lebens. Ich bin Besitzerin und Therapeutin des ersten bailine Body Sculpting Studios in München. Als Diplom Betriebswirtin und Marketingexpertin war ich bis zum Ende 2009 für das Unternehmen Siemens AG in München als auch von 2000 bis 2009 bei diversen holländischen Unternehmen als Kommunikationsberaterin tätig. Von 1990 bis 1995 war ich Mitglied im Nationalteam (Kunst- und Wettkampfschwimmteam). Außerdem bin ich ausgebildete Aerobic und Personal Trainerin und lizenzierte GYMSTICK Trainerin. Darüber hinaus absolvierte ich eine Ausbildung zum Business-Coach in München.

Mein Motto ’Mens sana in corpore sano – „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ zeigt, welche Bedingungen für eine dauerhafte Verbesserung von Lebensqualität gegeben sein sollte: Mutig voranzugehen, um Komfortzonen zu verlassen und über sich und seine Lebensweise nachzudenken; mental Kraft aufzubauen, um ein neues, gesünderes Leben zu beginnen und fortzuführen; machbar alte Gewohnheiten abzustreifen und neue zu entwickeln. Wer diese Schritte gehen möchte, findet in mir eine erfahrene, einfühlsame und enthusiastische Wegbegleiterin.

Mein Karriereweg begann klassisch in der Wirtschaft. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft und einer Ausbildung zur Fitness-Trainerin arbeitete ich erfolgreich in Agenturen, in der Gemeinde und Kulturbranche und als Marketingexpertin in der Industrie. Während dieser intensiven, hektischen Jahre und geplanten Rückkehr nach Holland setzte sich bei mir die Überzeugung durch: „Das ist nicht alles, ich möchte nicht einfach nur so weiter machen. Ich möchte anderen Menschen helfen deren Ziele zu erreichen. Daraus resultierte der Entschluss, mein persönliches Interesse an Sport & Ernährung und einem harmonischen Lebensstil zum Beruf zu machen. Ich absolvierte eine Ausbildung zur bailine-Therapeutin und Business-Coach und machte mich als Health Coach und Ernährungsberaterin selbständig.

Ich berate meine Klienten praxisbezogen. Meine Tipps resultieren aus meinen Erfahrungen und ständigen Weiterbildungen. Hieraus entwickelte ich ein Konzept eine ausgewogene energetische und vor allem positive Lebenseinstellung und Lebensfreude wiederzufinden – Diese Lebenseinstellung und Erfahrungen möchte ich an Sie weitergeben.

Ich coache und trainiere meine Kunden und gebe nützliche und durchführbare Impulse sowie motiviere sie, mit Genuss und Freude ihre Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu verbessern. Das Ziel ist eine langfristige positive Veränderung und dadurch ein Zugewinn an Lebensqualität.

Meine Coaching-Klienten berate ich zu Kuren, Stoffwechselvorgängen, Abnehmen, Zunehmen sowie Wahl der passenden Nahrungsmittel. Ich erläutere, was die Inhalte von Lebensmittel wirklich bedeuten und unterstütze mit personalisierter Einkaufsberatung. Ganz besonders wichtig ist es mir, den Menschen zu verdeutlichen, dass Ernährungsumstellung nicht nur mit Abnehmen zu tun hat. Viele meiner Kunden haben keine Gewichts-, sondern Wohlfühl- und Leistungsprobleme, die durch eine andere Art der Ernährung rasch verschwinden können.

Ich lebe authentisch vor, was ich während des Coachings und Trainings lehre. Ich bin selbst das beste Beispiel für einen ausgewogenen Lebensstil und lebe mein Motto „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“.

Wollen Sie mich kennenlernen? Dann rufen Sie noch heute an: 089-32608060 oder schreiben Sie sofort an: mail@yourhealthcoach.de

<< Zurück